BURKHARD SCHMIDT


MySpace

LIVE
12.04. Magdeburg – Wasserturm Salbke
Infos, Tickets

BOOKING
Heartdisco Music dirk@heartdisco.de

INFO

Elemente ist ein großartiges Bindeglied zwischen Klassik und Jazz. Ein Album mit Melodien und Arrangements, die etwas Magisches verströmen. Sie bezaubern und wir lassen uns fallen und treiben. Schmidt ist ein Musiker mit dem ganz großen Gefühl für die musikalische Weite und dem Mut, den Tönen Raum und Zeit zu geben. Er beweist, dass Sehnsucht in der Musik ein starkes und notwendiges Motiv ist und erschafft mit seinen Stücken stille Bilderwelten, so rein, so selbstvergessen und schwerelos.

Momente heißt das erste Soloalbum des Magdeburger Pianisten Burkhard Schmidt, mit dem er uns in seine Klangwelt entführt, die geprägt ist von lyrischen Grundstrukturen. Langsam und erhaben entwickeln sich die Töne, nehmen die Zuhörer mit auf die Reise. In Kerzenlicht getauchte Melancholie, romantisch, elegisch und groß. Die Kompositionen ergreifen den Raum und verlassen die Zeit und entschwinden in eine laue Frühlingsnacht.

AUDIO | VIDEO

DISKOGRAPHIE

Elemente
Album VÖ: 06.05.2011
Heartdisco Records LC 12715
℗ Ed. HEARTDISCO/UMP
HD Shop | Amazon | iTunes

Momente
Album VÖ: 24.03.2009
Heartdisco Records LC 12715
℗ Ed. HEARTDISCO/UMP
HD Shop | Amazon